Leistungen

Für Sie haben wir unsere Schwerpunkte kurz skizziert. Wenn wir Ihr Interesse wecken sollten, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Vertriebssteuerung

Absatz oder Vertrieb der Produkte oder Leistungen schließen, zeitlich gesehen, den Leistungsprozess ab. Der Vertrieb ist das unverzichtbare Bindeglied zwischen der Fertigung und dem Kunden.

Den Markt zu erkunden und den Kunden mit den richtigen Produkten zu erreichen, ist Sache des Marketings; für den abrechenbaren Verkaufserfolg sorgt der Vertrieb. Beides in Einklang mit den Ressourcen des Unternehmens zu bringen, gehört zu den Pflichten des Controllers. Bei ihm laufen alle wichtigen Signale aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Er muss sie bündeln und daraus die notwendigen Steuerungssignale für den Vertrieb ableiten. Steuerungsziel ist der größtmögliche Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dabei sollten die Vertriebsaktivitäten selbst wirtschaftlich sein und im Ensemble der Marketing-Instrumente eingesetzt werden.

Ertragsorientierte Marketing- und Vertriebssteuerung (CRM)

Um in den heutigen turbulenten Märkten erfolgreich zu sein, ist es notwendig, die Marktlerngeschwindigkeit des Unternehmens durch Einsatz intelligenter Instrumente wie CRM (Customer-Relationship-Management) zu erhöhen und die Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, Informationen schnell in wertschöpfende Entscheidungen umzusetzen. Erfolgreiche Unternehmen setzen daher spezielle Produkte im Bereich Database-Marketing und CRM ein und benutzen diese Werkzeuge für ein ertragsorientiertes Management von Kunden- und Partnerbeziehungen.

Um diese Position zu sichern und weiter auszubauen, wird ein funktionierendes Database-Marketing als eine wichtige Grundlage angesehen. Da eine pragmatische Vision Antriebskraft besitzen und zugleich realistisch sein muss, ist ein markt- und technologieorientierter Transformationsprozess zu empfehlen.

Eine Grundidee lautet: Wenn Sie es im ersten Schritt schaffen, dass Marketing und Vertrieb auf Basis von Kundeninformationen die Geschäftsbeziehungen noch kundenorientierter gestalten, ergeben sich höhere Effizienz und Produktivität von allein. „Informationen brauchen, gleich auf welcher Komplexitätsebene“! „Sensoren, die sie wahrnehmen. Filter, die nur die für die Realisierung von Zielen notwendigen Informationen durchlassen. Und Intelligenz, die sie zielorientiert organisiert, analysiert und einsetzt. „Wenn Wissen potenzielle Macht ist und Menschen Wissende sind, dann ist der Konkurrenzkampf um Macht (und Marktanteile) ein Kampf des Menschen um Wissen.“

Dahinter verbirgt sich eine individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasste prozessorientierte Database-Marketing/CRM-Anwendung mit den notwendigen Funktionen zur Optimierung des Marketing- und Vertriebsprozesses.

Training

CAS – Computer Aided Selling
Sie haben viel investiert in ein CAS-Projekt und nun fehlt noch das Wichtigste – Ihre Mitarbeiter!

Sehr oft gibt es hier enormen Vermittlungsbedarf der wirklichen
Ziele und Maßnahmen. Wir trainieren Ihre Mitarbeiter nicht nur,
wir begleiten Sie wenn nötig in der so wichtigen Umsetzungsphase.

Ihr Vorteil:
• Ihre Mitarbeiter fühlen sich wesentlich sicherer;
• Ihre Mitarbeiter überwinden die heikle Anlaufphase ohne
unnötige Ausseinandersetzungen mit ihren Führungskräften;
• Fehlbedienungen werden nahezu ausgeschlossen;
• Sie haben Ihre Ressourcen frei für strategische Maßnahmen

CRM – Customer Relationship Management
Wenn Ihr Kunde anruft, hat´s bei Ihnen längst geklingelt!

Sie werden es schon oft gehört haben, aber – CRM ist nicht nur eine Softwarelösung. CRM ist eine Unternehmensphilosophie. Wenn Ihre Mitarbeiter dieser sehr wichtigen, ja in der heutigen Zeit wohl wichtigsten Philosphie nicht folgen können oder gar wollen, werden Sie scheitern. Wir unterstützen Sie hier mit einer Auswahl von excellenten Trainern.

Ihr Vorteil:
• Ihre Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens wird auf
gesicherte Beine gestellt;
• In Ihrem Unternehmen wird sich ein neuer Geist bemerkbar
machen;
• Ihre Kunden werden von Ihnen begeistert sein;

Microsoft Office
Die Standardsoftware von Microsoft wird unter den Händen Ihrer Mitarbeiter zu neuem Glanz erstrahlen

Meist wird dieses Standardprodukt in keinster Weise beherrscht. Viele Module fristen ein Schattendasein und könnten doch so viel bewirken.

Wir trainieren auf Wunsch auch direkt am Arbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter. Hier werden aktuelle Projekte und Probleme 1 zu 1 erledigt.

Ihr Vorteil:
• Es werden keine unnötigen Inhalte vermittelt;
• Ihre Mitarbeiter können danach viel effizienter arbeiten;
• Sie benötigen immer seltener externe Hilfe bei der
Bewältigung besonderer Aufträge;
• Sie werten Ihre Mitarbeiter erheblich auf;
• Ihre Mitarbeiter sind zufriedener;
• Der Streßfaktor nimmt deutlich ab;

Digitale Bildbearbeitung
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

In der heutigen Zeit ist die Verarbeitung von Bilddaten zum Kinderspiel geworden, wenn man der Werbung glauben darf. Doch wer kennt sich mit der Vielzahl von Bildbearbeitungssoftware aus? Welche Software ist für Ihren Bedarf die richtige? Oft wird unnötig investiert ohne die Grundlagen zu beherrschen.

Wir unterstützen Sie bei der Findung und Ihre Mitarbeiter bei der Bedienung Ihrer Bildbearbeitungssoftware.

Ihr Vorteil:
• Gezielte Investition ohne Funktionalitätseinbußen;
• Viele Ihrer Maßnahmen können danach im eigenen Hause erledigt werden;
• Sie erhalten die Urheberrechte an Ihren Werken;
• Verringerung der Zahlung von Nutzungsgebühren;
• Sie haben das Know How im eigenen Haus;
• Sie sind schneller und effizienter denn je zuvor;

Vertriebstraining
Mahatma Gandhi sagte: “Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von Ihm abhänging. Er ist kein Außenstehender unseres Geschäftes. Er ist ein Teil davon. Wir erweisen ihm keinen Gefallen, indem wir ihm dienen. Er erweist uns einen Gefallen, indem er uns die Gelegenheit gibt, das zu tun.”

Wir wissen, dass dies von einem Großteil der Vertriebsmitarbei-ter auch gerne anders gesehen wird. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen:

• Vertriebstraining – Theorie und Praxis (Kombination Seminar / Coaching)
• Kundenorientiertes Verhalten – überzeugen statt überreden
• Erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden
• Wirksame Gesprächs- und Verhandlungsführung – konstruktiv   streiten
• Ziele erkennen, definieren und umsetzen

Sie erhalten nach einem gemeinsamen Vorgespräch ein konkretes Angebot zu den o.g. Themen – oder besser noch – gemeinsam erarbeiteten Vorschlägen!

Ihr Vorteil:
• Sie erhalten individuell durchgeführte Trainings für Ihre Mitarbeiter „aus der Praxis – für die Praxis“. Keine Standards!
• Die Trainings werden von erfahrenen und kompetenten Trainern durchgeführt.
• Das Gelernte kann sofort umgesetzt und in den beruflichen   Alltag übernommen werden. Damit wird der   Trainingserfolg für Sie und die Teilnehmer messbar.

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